blog

Janina.. Session No. 2

Nach den vorherigen Photos, die Janina und ich am kubanischen Strand gemacht haben, folgte für weitere Bilder ein Besuch im Studio. Eigentlich bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass ich die Ergebnisse sehr mag. Posing, Ausdruck usw. saßen bei jedem Bild. Unten seht ihr sowohl Janina's Auswahl als auch meine. Janina, wie gesagt, da ist Potential , denk' nochmal über das zweite Standbein nach :) Vielen Dank an Dich und Sabine (sie hat super assistiert).. war ein perfekter Tag (wenn auch  nicht perfektes Wetter - aber wir hatten ja noch ein paar Outdoor Bilder im Kasten, bevor der Regen anfing). *klickforbiggerview* - auf Vollansicht für 100% scharfe Bilder - nur bei Ansicht am Rechner .

0 Kommentare

Cayo Blanco...

... darf ich vorstellen: das ist Janina.. Wir haben uns im Juni im Urlaub in Kuba kennengelernt... Nicht nur einem fotografischen Auge fällt auf, dass Janina absolute Model-Qualitäten hat.. Was lag also näher,

als spontan am wunderschönen Strand der Insel Cayo Blanco, Aufnahmen von Janina zu machen ?!?

Sie hat zum ersten Mal auf diese Art "gemodelt" und das hat sie großartig gemacht, würde ich sagen!!!

Vielen Dank Janina.. das war so ein toller Tag mit Schnorcheln, Delphinen, Boot, Bier und Kamera. 

Einen lieben Gruß auch an Deine Mama an dieser Stelle, wir haben uns gefreut, Euch dort getroffen zu haben!!! :)           (zur Vollansicht bitte auf die Bilder klicken). 

1 Kommentare

Linda war da...

zum zweiten Mal im Studio, da zu der Zeit draußen das Unwetter tobte.. Trotzdem hatten wir auch drinnen Gelegenheit, einige Ideen fotografisch umzusetzen... Ganz lieben Dank Linda - meine Homepage wird endlich mal wieder mit neuem Material bereichert!!! Wir sehen uns im Sommer, dann machen wir den See unsicher ;)

0 Kommentare

Bad Boys.... ?!

nee, die beiden sind eher von der coolen Sorte. Das sind die Zwillinge Leo & Max.

Gemeinsam interessieren sie sich für das Skateboarden mit Longboards, aber sie haben auch Hobbies, die sie nicht teilen, wie Tennis oder Fußball. Die passenden Portraits, vereint mit diesen Hobbies haben wir draußen "on location" fotografiert.

Vielen Dank Jungs, habt Ihr super gemacht - Ihr seid die Coolsten ;).

 

Dickes Dankeschön auch an Eure Mama Astrid, die  - ganz Assistentinnen-like - stets den Systemblitz so gehalten hat, dass spannende Lichtreflexe und Schatten entstanden sind. 

 

0 Kommentare

Festival mit Flashlight

August 2015: drei Tage lang war ich Besucherin beim Haldern Pop Festival - am ersten Tag (Donnerstag) habe ich meine Kamera mitgenommen. Da ich mir das sehr spontan überlegt habe und ich somit keine Akkreditierung hatte, durfte ich nur auf dem Zeltplatz und vor dem Eingang fotografieren. Aber ich wollte sowieso einfach nur ein paar witzig-spontane Fotos von den netten Festivalbesuchern und das Drumherum für mich machen. Allerdings immer MIT Blitz! Grund dafür ist, dass ich die Wolkenstimmung drauf haben wollte und keinen ausgefressenen Himmel. Damit auch die Personen korrekt belichtet sind, geht es aber nicht ohne Blitz.. Danke an alle Freiwilligen, die mir die Erlaubnis erteilt haben, ihre Fotos hier zu zeigen und sich bereitwillig dem "Blitzlichtgewitter" ausgesetzt haben :). Wie gesagt, schreibt mich einfach an, falls ihr die hochauflösenden Dateien haben möchtet!!! 

0 Kommentare

Vorfreude.. oder doch nicht.. ?!?

Eine  kleine Geschichte.. die jeder Betrachter differenziert verstehen mag und sicherlich auch anders im Vergleich zu meiner eigenen Interpretation. Aber gerade das ist das spannende an der "Inszenierten Fotografie". Viele Möglichkeiten, kein richtig oder falsch... Bitte anklicken für eine ordentliche Ansicht :)


Weiter unten nochmal alle Bilder einzeln;

0 Kommentare

 in & outside

 

Hier kommen Miriam's Photos; im Studio und draußen haben wir noch

viele hübsche Bilder mehr als nur diese kleine Auswahl fotografiert..

Danke ,Miri!!!

0 Kommentare

friends forever... 

Kaffeekränzchen, Pyjamaparty, Fußball-5 oder Girls-Gang... dies haben wir beim Teenager-Photoshooting fotografisch umgesetzt... mit viel Gelächter, Spaß und Selbstbewußtsein, haben sich die fünf Mädels in Szene gesetzt. Vielen Dank auch an die liebe Jenny - die Mama von Joulina - die sich das Haus auf links hat ziehen lassen ;)) 

7 Kommentare

Teens, Girls, Sisters and Friends... 

Vor einigen Wochen waren diese drei symphatischen Teenager bei mir im Studio. 

Mit verschiedenen Outfits haben sie Freundinnen, Models und sogar eine Art "Desperate Housewifes" verkörpert. (zwei von den Dreien sind übrigens Schwestern).

Vielen Dank an Euch Ihr Lieben, es hat Spaß gemacht :)

1 Kommentare

Sugar Teddy

Nina war mit Ihrem kuscheligen Gefährten bei mir.. Nur diese Fotos können hier gezeigt werden, denn wir haben noch welche ohne Teddy gemacht - aber die gehen in eine andere Richtung.. Trotzdem hier ein paar süße & witzige Fotos mit TED :)

1 Kommentare

Pin-Up... 

Im Oktober schon habe ich Natalie fotografiert.. Diesmal aber haben wir nicht die üblichen Portrait- oder Modefotos gemacht sondern Fotos im Pin-Up-Stil.

Natalie hat sich selbst ein paar tolle Outfits überlegt und mitgebracht. Als Visagistin war die liebe Caroline Gies dabei, die Natalie in ein waschechtes Retro-Girl verwandelt hat!!! Die Ergebnisse seht Ihr nun endlich hier.. Da Natalie ihrem Liebsten die Bilder zu Weihnachten geschenkt hat, durften diese natürlich vorher nicht veröffentlicht werden. Es hat riesig viel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank an Natalie & Caro G. !!! :)

Portraits...

 

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein männliches Model fotografiert; sowohl im Studio als auch draußen.. It was fun! 

3 Kommentare

Nude..

 

... auch wenn ich diese Art Fotografie nicht so häufig mache, finde ich das Ergebnis doch recht ansprechend. Das Model hat sich ein solches Bild gewünscht und wir haben es gemeinsam umgesetzt. Das Bild hängt nun in 1,50 m x 50 cm, aufgezogen auf Alu-Dibond und mattem Fotopapier (kaschiert von Whitewall) über ihrem Bett. Ein Foto davon folgt ebenfalls in Kürze!

 

Bitte das Foto anklicken für eine vergrößerte Ansicht!

0 Kommentare

Marina...

war kürzlich bei mir und wir haben mehrere Stunden im Studio verbracht.. Nicht alle dabei entstandenen Bilder dürfen hier ans "Tageslicht", aber trotzdem hat Marina ihre Zustimmung gegeben, einen blogeintrag darüber zu schreiben inkl. Photos natürlich :) Vielen Dank Marina, es hat Spaß gemacht!!! (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

0 Kommentare

friends

Maren & Lisanne sind beste Freundinnen und ich habe sie bereits im September fotografiert.. Also, es wird Zeit, ihre Fotos endlich mal zu zeigen. Hier sind sie; 
0 Kommentare

The joys of housework (No. I of III)

bitte anklicken für max. Qualität.

Es folgen noch zwei weitere zu dieser Serie; same kitchen, different action...

0 Kommentare

Linda..

wurde mir von meinem ehemaligen Kommilitonen Christoph vorgestellt und

ich muß sagen, sie ist ein großartiges Model.

Letzte Woche Sonntag haben wir zu dritt mehrere Stunden im Studio

verbracht. Es hat wirklich Spaß gemacht!!!

Hier kommen schon mal einige Ergebnisse.

Demnächst folgende noch weitere.

0 Kommentare

Laureen & Lisa (Part II)

 

Da wir am ersten, eigentlichen Shooting Tag ja pitschnass geworden sind,

  - weiter unten im blog seht Ihr die andere Bilder - 

haben wir es leider nicht mehr geschafft, ein paar Studioaufnahmen zu machen.. Dies haben wir allerdings kürzlich separat nachgeholt und hier kommen ein paar Photos von Laureen und Lisa, die ich besonders mag:

0 Kommentare

Sonne, Wolken, Regen...

und Blitze nicht zu vergessen, allerdings nur vom Systemblitz erzeugte.. Von den gefährlich werdenden Blitzen wurden wir zum Glück verschont, nicht aber von der  Regenschauer zum Ende unseres Shootings, welche uns bis auf die Haut erwischt hat... Aber für gewisse Photos müssen manchmal eben auch mal kleine Opfer gebracht werden ;) Die Kamera hat es überlebt, Models und Fotografin sowieso.. Außerdem haben Laureen, Lisa und ich wegen dieser unterschiedlichen Lichtstimmungen und Locationwechsel vielfältige Pics. hinbekommen.. Lieben Dank Mädels, es hat Spaß gemacht!!!

0 Kommentare

Diplom; it's done..

Soo... Diplomprüfung zur Fotodesignerin ist abgeschlossen, daher freue ich mich umso mehr, dass ich nun hier - nach all‘ der "Schufterei" - die Bilder vorstellen darf. Das Thema heißt "Das Gleiche ist nicht dasselbe" und ist in der Kategorie "Inszenierte Fotografie" eingeordnet- es handelt sich um ein gleiches rotes Kleid, welches auf acht Bildern, von jeweils unterschiedlichen Protagonisten aus nicht denselben Gründen in verschiedenen Situationen u. Lichtverhältnissen getragen und dadurch aufgezeigt wird, dass etwas, dass optisch gleich ist, überhaupt nicht immer gleichartig aussehen und wirken muss - seht selbst.. (die Reihenfolge entspricht der offiziellen Hängung der Bilder - aufgezogen auf 60x45 cm auf Alu-Dibond). 

 

ach ja, natürlich möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken; bei allen DarstellerInnen, die die Geschichten mit ihrem Einsatz und ihrer Geduld zum Leben erweckt haben, bei meiner Dozentin Marie-Theres Niessalla und allen lieben Menschen hinter den Kulissen wie Familie, Freund(e), Kollegen, Kommilitonen u. Korrektur-Leserinnen , die ich immer wieder mit diesen und verworfenen Bildern genervt habe, um feedback für Verbesserungen u. Anregungen zu bekommen. VIELEN LIEBEN DANK - (damit meine ich natürlich auch alle DarstellerInnen, die auf den finalen Bildern leider nicht zu sehen sind, da ich einige Bilder neu fotografiert habe)...     (das war jetzt immerhin kürzer als eine Oscar-Dankesrede ;)

1 Kommentare

MIC

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein männliches Model fotografiert; Micha - ein lieber Freund. Eigentlicher Grund für das Shooting war ein dringend benötigtes Foto-update für den bald einzusetzenden Reisepass. Da solche Lichtbilder aber grundsätzlich eher weniger spannend sind und noch Zeit übrig war, haben wir noch ein paar "aufregendere" Photos gemacht. Hier kommt eine Auswahl;

0 Kommentare