Janina.. Session No. 2

Nach den vorherigen Photos, die Janina und ich am kubanischen Strand gemacht haben, folgte für weitere Bilder ein Besuch im Studio. Eigentlich bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass ich die Ergebnisse sehr mag. Posing, Ausdruck usw. saßen bei jedem Bild. Unten seht ihr sowohl Janina's Auswahl als auch meine. Janina, wie gesagt, da ist Potential , denk' nochmal über das zweite Standbein nach :) Vielen Dank an Dich und Sabine (sie hat super assistiert).. war ein perfekter Tag (wenn auch  nicht perfektes Wetter - aber wir hatten ja noch ein paar Outdoor Bilder im Kasten, bevor der Regen anfing). *klickforbiggerview* - auf Vollansicht für 100% scharfe Bilder - nur bei Ansicht am Rechner .

0 Kommentare

Saal-Digital Testbericht "Acrylglas"

 Neulich habe ich bei #saaldigital ein Bild in " Acrylglas " testen dürfen. Somit habe ich mich für eines meiner Kuba-Bilder aus dem diesjährigen Urlaub dort entschieden; es zeigt eine Straßenszene in Havanna. Bisher habe ich bei Saal ausschließlich Fotos/Poster und Fotobücher bestellt. Die durchweg gute Qualität hat mich neugierig gemacht, ob sie auch Wandbilder können.. Wie üblich produziert Saal-Digital sehr schnell, so dass das Bild (60 x 40 cm) bereits nach ca. 3 Werktagen bei mir zuhause sicher verpackt eintrudelte. Das Bild ist farblich absolut identisch mit dem, was auf meinem Rechner dargestellt wird und es hat einen tollen Glanz, den ich hier auf den Fotos leider gar nicht ordentlich darstellen kann. Es wirkt auf meinen Fotos leider etwas matt, aber es ist hochglänzend und ist qualitativ richtig klasse und hochwertig. Keine hässlichen Streifen etc.  Das Bild wird mit 6-Farb-UV-Direktdruck inkl. Lightfarben hinten auf die Platte gedruckt. Acrylglas ist sehr leicht und eine Art Plexiglas, hat also mit Glas weniger zu tun.. Das Produkt kann ich durchaus gerne weiterempfehlen. Preis/Leistung stimmt bei Saal-Digital sowieso, auch in der Kategorie Wandbilder. Einen direkten Vergleich zu anderen Anbietern habe ich speziell für Acrylglas nicht. Generell habe ich bei anderen Produkten sehr gute Erfahrungen mit Whitewall gemacht, die sind aber natürlich teurer als Saal. Weniger erfreut bin ich von posterxxl.

Somit kann ich Saal wie immer guten Gewissens weiterempfehlen!!!

Weiter so und vielen Dank für das tolle Bild!!!   :) 

 

0 Kommentare

Cayo Blanco...

... darf ich vorstellen: das ist Janina.. Wir haben uns im Juni im Urlaub in Kuba kennengelernt... Nicht nur einem fotografischen Auge fällt auf, dass Janina absolute Model-Qualitäten hat.. Was lag also näher,

als spontan am wunderschönen Strand der Insel Cayo Blanco, Aufnahmen von Janina zu machen ?!?

Sie hat zum ersten Mal auf diese Art "gemodelt" und das hat sie großartig gemacht, würde ich sagen!!!

Vielen Dank Janina.. das war so ein toller Tag mit Schnorcheln, Delphinen, Boot, Bier und Kamera. 

Einen lieben Gruß auch an Deine Mama an dieser Stelle, wir haben uns gefreut, Euch dort getroffen zu haben!!! :)           (zur Vollansicht bitte auf die Bilder klicken). 

1 Kommentare

Linda war da...

zum zweiten Mal im Studio, da zu der Zeit draußen das Unwetter tobte.. Trotzdem hatten wir auch drinnen Gelegenheit, einige Ideen fotografisch umzusetzen... Ganz lieben Dank Linda - meine Homepage wird endlich mal wieder mit neuem Material bereichert!!! Wir sehen uns im Sommer, dann machen wir den See unsicher ;)

0 Kommentare

Bad Boys.... ?!

nee, die beiden sind eher von der coolen Sorte. Das sind die Zwillinge Leo & Max.

Gemeinsam interessieren sie sich für das Skateboarden mit Longboards, aber sie haben auch Hobbies, die sie nicht teilen, wie Tennis oder Fußball. Die passenden Portraits, vereint mit diesen Hobbies haben wir draußen "on location" fotografiert.

Vielen Dank Jungs, habt Ihr super gemacht - Ihr seid die Coolsten ;).

 

Dickes Dankeschön auch an Eure Mama Astrid, die  - ganz Assistentinnen-like - stets den Systemblitz so gehalten hat, dass spannende Lichtreflexe und Schatten entstanden sind. 

 

0 Kommentare

Festival mit Flashlight

August 2015: drei Tage lang war ich Besucherin beim Haldern Pop Festival - am ersten Tag (Donnerstag) habe ich meine Kamera mitgenommen. Da ich mir das sehr spontan überlegt habe und ich somit keine Akkreditierung hatte, durfte ich nur auf dem Zeltplatz und vor dem Eingang fotografieren. Aber ich wollte sowieso einfach nur ein paar witzig-spontane Fotos von den netten Festivalbesuchern und das Drumherum für mich machen. Allerdings immer MIT Blitz! Grund dafür ist, dass ich die Wolkenstimmung drauf haben wollte und keinen ausgefressenen Himmel. Damit auch die Personen korrekt belichtet sind, geht es aber nicht ohne Blitz.. Danke an alle Freiwilligen, die mir die Erlaubnis erteilt haben, ihre Fotos hier zu zeigen und sich bereitwillig dem "Blitzlichtgewitter" ausgesetzt haben :). Wie gesagt, schreibt mich einfach an, falls ihr die hochauflösenden Dateien haben möchtet!!! 

0 Kommentare

Vorfreude.. oder doch nicht.. ?!?

Eine  kleine Geschichte.. die jeder Betrachter differenziert verstehen mag und sicherlich auch anders im Vergleich zu meiner eigenen Interpretation. Aber gerade das ist das spannende an der "Inszenierten Fotografie". Viele Möglichkeiten, kein richtig oder falsch... Bitte anklicken für eine ordentliche Ansicht :)


Weiter unten nochmal alle Bilder einzeln;

0 Kommentare

 in & outside

 

Hier kommen Miriam's Photos; im Studio und draußen haben wir noch

viele hübsche Bilder mehr als nur diese kleine Auswahl fotografiert..

Danke ,Miri!!!

0 Kommentare

friends forever... 

Kaffeekränzchen, Pyjamaparty, Fußball-5 oder Girls-Gang... dies haben wir beim Teenager-Photoshooting fotografisch umgesetzt... mit viel Gelächter, Spaß und Selbstbewußtsein, haben sich die fünf Mädels in Szene gesetzt. Vielen Dank auch an die liebe Jenny - die Mama von Joulina - die sich das Haus auf links hat ziehen lassen ;)) 

7 Kommentare

Teens, Girls, Sisters and Friends... 

Vor einigen Wochen waren diese drei symphatischen Teenager bei mir im Studio. 

Mit verschiedenen Outfits haben sie Freundinnen, Models und sogar eine Art "Desperate Housewifes" verkörpert. (zwei von den Dreien sind übrigens Schwestern).

Vielen Dank an Euch Ihr Lieben, es hat Spaß gemacht :)

1 Kommentare

Sugar Teddy

Nina war mit Ihrem kuscheligen Gefährten bei mir.. Nur diese Fotos können hier gezeigt werden, denn wir haben noch welche ohne Teddy gemacht - aber die gehen in eine andere Richtung.. Trotzdem hier ein paar süße & witzige Fotos mit TED :)

1 Kommentare

Pin-Up... 

Im Oktober schon habe ich Natalie fotografiert.. Diesmal aber haben wir nicht die üblichen Portrait- oder Modefotos gemacht sondern Fotos im Pin-Up-Stil.

Natalie hat sich selbst ein paar tolle Outfits überlegt und mitgebracht. Als Visagistin war die liebe Caroline Gies dabei, die Natalie in ein waschechtes Retro-Girl verwandelt hat!!! Die Ergebnisse seht Ihr nun endlich hier.. Da Natalie ihrem Liebsten die Bilder zu Weihnachten geschenkt hat, durften diese natürlich vorher nicht veröffentlicht werden. Es hat riesig viel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank an Natalie & Caro G. !!! :)

Britta & René

... die - genau wie ich - aus dem "Weltdorf" Niedermörmter kommen, haben im Oktober in Uedem auf dem Standesamt geheiratet. MIt der Limousine ging es weiter Richtung Sonsbeck bei Xanten zum "Landgut am Hochwald", um dort mit 80 geladenen Gästen den großen Tag gebührend zu feiern!  :)

 

Britta & Rene; Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft, Ihr Lieben! 

0 Kommentare

Anne & Christian haben "JA" gesagt...

und zwar bereits im Juli... Hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten.

 

DANKE nochmal an das tolle Brautpaar - es ist immer klasse, ein so lockeres Brautpaar zu fotografieren. Da müssen die Bilder einfach gut werden :)

0 Kommentare

Portraits...

 

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein männliches Model fotografiert; sowohl im Studio als auch draußen.. It was fun! 

3 Kommentare

Nude..

 

... auch wenn ich diese Art Fotografie nicht so häufig mache, finde ich das Ergebnis doch recht ansprechend. Das Model hat sich ein solches Bild gewünscht und wir haben es gemeinsam umgesetzt. Das Bild hängt nun in 1,50 m x 50 cm, aufgezogen auf Alu-Dibond und mattem Fotopapier (kaschiert von Whitewall) über ihrem Bett. Ein Foto davon folgt ebenfalls in Kürze!

 

Bitte das Foto anklicken für eine vergrößerte Ansicht!

0 Kommentare

Marina...

war kürzlich bei mir und wir haben mehrere Stunden im Studio verbracht.. Nicht alle dabei entstandenen Bilder dürfen hier ans "Tageslicht", aber trotzdem hat Marina ihre Zustimmung gegeben, einen blogeintrag darüber zu schreiben inkl. Photos natürlich :) Vielen Dank Marina, es hat Spaß gemacht!!! (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

0 Kommentare

friends

Maren & Lisanne sind beste Freundinnen und ich habe sie bereits im September fotografiert.. Also, es wird Zeit, ihre Fotos endlich mal zu zeigen. Hier sind sie; 
0 Kommentare

The joys of housework (No. I of III)

bitte anklicken für max. Qualität.

Es folgen noch zwei weitere zu dieser Serie; same kitchen, different action...

0 Kommentare

Linda..

wurde mir von meinem ehemaligen Kommilitonen Christoph vorgestellt und

ich muß sagen, sie ist ein großartiges Model.

Letzte Woche Sonntag haben wir zu dritt mehrere Stunden im Studio

verbracht. Es hat wirklich Spaß gemacht!!!

Hier kommen schon mal einige Ergebnisse.

Demnächst folgende noch weitere.

0 Kommentare

Drei Orte, eine Hochzeit...

Astrid & Jens haben sich bereits am 12. Oktober 2013 das kirchliche JA-Wort gegeben, allerdings komme ich leider erst jetzt dazu, ihre Bilder zu zeigen! Es hat zum Glück nicht geregnet an ihrem Tag, allerdings war der Himmel mausgrau und das Licht somit nicht das Beste. Aber mit einem motivierten Hochzeitspaar, genügend Zeit im Gepäck & ein wenig Photoshop, bekommt man so einiges hin. Anbei eine Auswahl der Photos; angefangen in Kalkar, wo wir die Päärchen-Bilder gemacht haben, dann weiter zur Trauung nach Alpen in die evangelische Kirche und abschließend nach Xanten zum Schützenhaus, wo dann ordentlich gefeiert wurde (und der süße VW Bulli natürlich auch nochmal gemeinsam mit dem Brautpaar Model stehen mußte). Alles Gute für Euch liebe Astrid & lieber Jens!

0 Kommentare

Laureen & Lisa (Part II)

 

Da wir am ersten, eigentlichen Shooting Tag ja pitschnass geworden sind,

  - weiter unten im blog seht Ihr die andere Bilder - 

haben wir es leider nicht mehr geschafft, ein paar Studioaufnahmen zu machen.. Dies haben wir allerdings kürzlich separat nachgeholt und hier kommen ein paar Photos von Laureen und Lisa, die ich besonders mag:

0 Kommentare

Alles an einem Tag..

 

...dachten sich Sabrina & Ben und haben sich am 30. August sowohl standesamtlich als auch kirchlich das JA-Wort gegeben. Die kirchliche Trauung fand im Haus Aspel bei Rees statt (der Name klingt zu bescheiden, es ist eher ein Schloss, welches heute als Kloster genutzt wird). Diese Kulisse bietet generell tolle Möglichkeiten für schöne Brautpaar-Fotos und umso mehr, da dieses Paar absolut relaxt und cool an seinem Tag war :) Da Ben sehr Traktor begeistert ist, wurden er und Sabrina nach der Trauung von mehreren Oldtimer-Traktoren empfangen und von der Kirche aus mit einem solchen, sicher zur Feier-Location gebracht. Im eigenen - extra für diesen Tag umgewandelten Treibhaus - wurde dann die große Hochzeits-Party mit 180 Gästen bis spät in die Nacht gefeiert... Auf diesem Wege wünsche ich Euch nochmals alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft, Sabrina & Ben! 

0 Kommentare

Sonne, Wolken, Regen...

und Blitze nicht zu vergessen, allerdings nur vom Systemblitz erzeugte.. Von den gefährlich werdenden Blitzen wurden wir zum Glück verschont, nicht aber von der  Regenschauer zum Ende unseres Shootings, welche uns bis auf die Haut erwischt hat... Aber für gewisse Photos müssen manchmal eben auch mal kleine Opfer gebracht werden ;) Die Kamera hat es überlebt, Models und Fotografin sowieso.. Außerdem haben Laureen, Lisa und ich wegen dieser unterschiedlichen Lichtstimmungen und Locationwechsel vielfältige Pics. hinbekommen.. Lieben Dank Mädels, es hat Spaß gemacht!!!

0 Kommentare

Diplom; it's done..

Soo... Diplomprüfung zur Fotodesignerin ist abgeschlossen, daher freue ich mich umso mehr, dass ich nun hier - nach all‘ der "Schufterei" - die Bilder vorstellen darf. Das Thema heißt "Das Gleiche ist nicht dasselbe" und ist in der Kategorie "Inszenierte Fotografie" eingeordnet- es handelt sich um ein gleiches rotes Kleid, welches auf acht Bildern, von jeweils unterschiedlichen Protagonisten aus nicht denselben Gründen in verschiedenen Situationen u. Lichtverhältnissen getragen und dadurch aufgezeigt wird, dass etwas, dass optisch gleich ist, überhaupt nicht immer gleichartig aussehen und wirken muss - seht selbst.. (die Reihenfolge entspricht der offiziellen Hängung der Bilder - aufgezogen auf 60x45 cm auf Alu-Dibond). 

 

ach ja, natürlich möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken; bei allen DarstellerInnen, die die Geschichten mit ihrem Einsatz und ihrer Geduld zum Leben erweckt haben, bei meiner Dozentin Marie-Theres Niessalla und allen lieben Menschen hinter den Kulissen wie Familie, Freund(e), Kollegen, Kommilitonen u. Korrektur-Leserinnen , die ich immer wieder mit diesen und verworfenen Bildern genervt habe, um feedback für Verbesserungen u. Anregungen zu bekommen. VIELEN LIEBEN DANK - (damit meine ich natürlich auch alle DarstellerInnen, die auf den finalen Bildern leider nicht zu sehen sind, da ich einige Bilder neu fotografiert habe)...     (das war jetzt immerhin kürzer als eine Oscar-Dankesrede ;)

1 Kommentare

MIC

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein männliches Model fotografiert; Micha - ein lieber Freund. Eigentlicher Grund für das Shooting war ein dringend benötigtes Foto-update für den bald einzusetzenden Reisepass. Da solche Lichtbilder aber grundsätzlich eher weniger spannend sind und noch Zeit übrig war, haben wir noch ein paar "aufregendere" Photos gemacht. Hier kommt eine Auswahl;

0 Kommentare

Samba in Anrath/Willich

 Am 29. September gaben sich die beiden fußballbegeisterten Andrea & Andreas - von ihren Freunden liebevoll "Das A-Team" genannt - in Anrath/Willich das kirchliche Ja-Wort. Kurz vor der Trauung hat Andrea ihren Liebsten allerdings noch riesig überrascht! Sie kam in einem VW Samba vorgefahren - mächtige Konkurrenz für sie selbst, denn Andreas liebt diesen Bus einfach! Für mich als Fotografin auch ein echtes Highlight, denn der Bus stand uns mehrere Stunden inklusive des supernetten Chauffeurs & Besitzers Marco zur Verfügung. Da konnten wir natürlich jede Menge tolle Motive fotografieren! Gefeiert haben die beiden mit ihren Gästen auf Gut Krusshof in Krefeld. Hier für einen Einblick ein paar (mehr) Fotos, denn wir hatten schön viel Zeit um viele schöne Bildchen zu machen. Lieben Dank an das entspannte Brautpaar für den spannenden Tag und die Bereicherung meiner Homepage...  :)

 

1 Kommentare

Hochzeit Nina & Dominic

Am 27. Juli 2012 haben sich Nina & Dominic das JA-Wort in Rees-Mehr unter dem Trauspruch "Für immer an Deiner Seite" gegeben. Gefeiert wurde bei Tepferd in Haldern. Trotz schwüler Hitze bei 30°C haben die beiden einen kühlen Kopf bewahrt und sehr viel Ausdauer beim Posieren für die Fotografin gehabt... Hier ein kleiner Einblick in "Ihren Tag".

Und nein... - die Flip Flops waren nicht die offiziellen Brautschuhe ;)  

Hochzeit Nina & Dominic
4 Kommentare